Markt Bürgstadt Markt Bürgstadt

Bericht über die Gemeinderatssitzung vom 08.07.2014

08.07.2014
Zu zwei privaten Bauanträgen in der Gartenstraße und Zum Heimbuch wurde seitens des Gemeinderates das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

Zudem wurde dem Antrag der Firma Reichert Möbelwerkstätte GmbH stattgegeben, der die Nutzungsänderung der bestehenden Lagerhalle in eine Produktionshalle in der Danziger Straße 5 vorsieht.

Die Freiwillige Feuerwehr beschafft Ausrüstungsgegenstände und Geräte zu einem Gesamtpreis von brutto 22.799,90 €. Dies beinhaltet u.a. die Ersatzbeschaffung eines Stromerzeugers, zweier Tauchpumpen und ein Hebekissen Unfallrettungsset. Weiterhin befinden sich zwei Rollcontainer 500 m B-Schlauch unter den benötigten Materialien.

Im Bauhofgelände muss der seit mehr als 40 Jahren bestehende Oberflächenkanal saniert werden. Hier wurde festegellt, dass dieser gravierende Mängel aufweist und eine ordnungsgemäße Ableitung nicht mehr möglich ist. Die Kosten werden sich auf ca. 22.000 € belaufen.

Kategorien: Sitzungsprotokolle