Helfen verbindet Bürgstadt

Helfen verbindet –
wir verschenken eine Stunde Zeit!

Bürgerschaftliches Engagement für Bürgstadt
Bürgermeister Bernhard Stolz

Sehr geehrte Besucherin,
sehr geehrter Besucher dieser Webseite!

Unter dem Schlagwort „Helfen verbindet“ haben sich viele Bürgerinnen und Bürger aus Bürgstadt zusammengefunden, um ehrenamtlich für unsere Mitmenschen da zu sein.
Während manch einer seine Zeit mit vielleicht unwichtigen Dingen „verplempert“, sind unsere engagierten Helferinnen und Helfer bereit,

eine Stunde Zeit zu verschenken.

Wie wertvoll diese Zeitgeschenke sein können, mag jeder selbst entscheiden, der darauf angewiesen ist, dass ihm Geh- und Fahrtdienste zu unterschiedlichen Anlässen geschenkt werden, ob man einen Besuch erwarten darf, ob kleine Handreichungen des täglichen Lebens erbracht werden oder, ob einfach jemand da ist, wenn pflegende oder betreuende Angehörige selbst einmal eine kleine „Auszeit“ benötigen.

Gerne hat sich daher die Gemeinde Bürgstadt als Träger dieses Vorhabens zur Verfügung gestellt und ist dankbar für das schon bisher gezeigte überwältigende Interesse am Helfen einerseits und am wachsenden Interesse an der Annahme dieses Angebotes.
Ist es doch die tätliche Nächstenliebe, die Menschen einander näher bringt und dafür sorgt, dass niemand in Vergessenheit gerät und noch am Leben in der einen oder anderen Weise teilnehmen kann.
So ist Helfen auch die Verbindung, die unsere Gemeinschaft zusammenhält und stärkt.

Mein besonderer Dank gilt daher allen Helferinnen und Helfern für ihren beherzten Einsatz im Dienste unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht mehr an einem als selbstverständlich empfundenen Lebensrhythmus teilhaben können.

Alle, die kurzfristige Hilfe in irgendeiner Form benötigen, kann ich nur ermuntern, sich an unsere Koordinatoren zu wenden, die sich Ihres Problems gerne annehmen.
Ansprechpartner ist aber auch die Gemeinde (Frau Gümperlein) für Ihr Anliegen.

So wünsche ich dem Freiwilligenprojekt eine gute und erfolgreiche Zukunft.

Ihr

Thomas Grün
Erster Bürgermeister

 

Termine

© 2013 · Helfen verbindet Bürgstadt · Markt Bürgstadt, Bürgerbüro, Große Maingasse 1 · 63927 Bürgstadt · Telefon: 0 93 71 / 9 49 20 10